Busfahrzeiten

Hier finden Sie Hinweise, wie die Schülerinnen und Schüler unsere Schule mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Weitere Informationen zu den Verbindungen finden Sie auf HVV.

Standort Nahe Standort Sülfeld
Linie 7550 Bad Segeberg – HH Ochsenzoll Linie 7580 Seth – Oering – Sülfeld
Linie 7591 Seeth- Itzstedt – Nahe

Linie 7592 Tangstedt – Wakendorf – Kayhude – Nahe

Linie 7141 Bad Oldesloe – HH Ochsenzoll
Linie 7141 Bad Oldesloe – Henstedt-Ulzburg Linie 8140 Bad Oldesloe – Kayhude – Anschluss Schule Nahe

Schülerfahrkarten können ab 31. März 2022 über Ticket-Olav.de beantragt werden. Damit die Karten zum neuen Schuljahr pünktlich ausgegeben werden können müssen alle Anträge von „Bestandsschülern“ bis zum 31. Mai 2022 eingegeben werden.
Weitere Informationen finden Sie im Flyer.
Diese Schritte müssen alle Eltern machen, deren Kinder jeweils für das kommende Schuljahr eine Fahrkarte erhalten wollen.
Da unser Schulträger insbesondere bei der Ausgabe von (Kreis-) Fahrkarten an Gemeinschaftsschüler unserer Schule sehr großzügig ist, bitte ich Sie diese Anträge auch zu stellen, denn es wird keine gesonderte Bezuschussung bei Fahrten zu außerschulischen Lernorten oder zum Betriebspraktikum mehr geben.
Die eingegebenen Daten werden nach der Eingabe auf Plausibilität durch die Schulsekretariate geprüft (Klassenzugehörigkeit, Adresse). Wenn dort die Freigabe erfolgt ist, wird die Fahrkarte durch die DEUTSCHE BAHN erstellt und an die Schule zur Ausgabe versandt.
Der Erhalt der Karte wird im neuen Schuljahr durch die Schüler quittiert.