SV Sülfeld

SV SülfeldEure Schülersprecher – Das sind wir!
Wir sind Merle Tauser und Lea Winkler, sind beide 15 Jahre alt und besuchen den 10. Jahrgang der Schule im Alsterland. Als Schülersprecher haben wir uns einige Dinge vorgenommen und hoffen diese so gut wie möglich umsetzen zu können.

Unsere Ziele
Um unseren Schülerinnen und Schülern den Schulalltag ein wenig erleichtern zu können, haben wir uns überlegt, unseren Vertretungsplan online verfügbar zu stellen. Ein weiterer Punkt ist, dass wir gerne unser Kiosksortiment erweitern würden und ein Paar neue Sitzgelegenheiten in den Pausenhallen eingerichtet werden könnten. Gerade für die jüngeren Schüler unserer Schule ist das Baumhaus, welches leider schon einige Schäden davon getragen hat, ein großes Highlight. Dieses würden wir gerne wieder herrichten. Außerdem möchten wir gerne eine Art „Spielekiste“ in unseren Schulalltag integrieren, welche unter anderem mit Ideen der Schüler gefüllt werden könnte (Bälle, Springseile, etc.) und dann in den Pausen zur Verfügung stehen würde. Der letzte Punkt unserer Liste ist, dass wir gerne mehr Themenaktionen bezüglich Feiertagen, Jahreszeiten etc. veranstalten würden. Unsere Osteraktion aus dem letzten Schuljahr ist bei allen Schülern gut angekommen und an dieser würden wir uns in Zukunft gerne ein Beispiel nehmen.

Unser wichtigster Punkt allerdings ist, dass wir die Kommunikation zwischen Schülern und der Schülervertretung fördern wollen. Um uns zu kontaktieren, könnt ihr uns jederzeit gerne persönlich ansprechen (Raum 8) oder auch den SV-Kasten vor dem Lehrerzimmer nutzen. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und sind immer für neue Ideen offen.

Eure
Merle und Lea 🙂