Zirkus in der Grundschule im Alsterland, Nahe

So ein Zirkus!

Hereinspaziert, hereinspaziert – die Grundschule Schule im Alsterland hat sich etwas Besonderes für den Juni vorgenommen. Die Projektwoche vom 04. bis zum 08.06. steht ganz unter dem Motto Zirkus. Dazu wird der Mitmachzirkus „Morelli“ nach Nahe kommen und auf dem Schulhof sein Zelt aufbauen. Die Grundschulkinder werden dann beim Auf- und Abbau helfen und Zirkusnummern einüben. Kannst du nicht war gestern! Manege frei! Mit viel Spaß an der Sache, Ehrgeiz, Mut und Disziplin enden die kreativen Projekttage mit der spektakulären 90- minütigen Abschlussshow, und zwar am Mittwoch, den 6. und am Donnerstag, den 7. Juni, jeweils ab 18 Uhr in der Zirkusmanege. Genau wie im richtigen Zirkus gibt es aber auch an den beiden Tagen von 11 bis 12 Uhr Generalproben, bei denen Kindergarten- oder Seniorengruppen gegen für eine Gebühr von 3 € pro Person zuschauen und Zirkusluft schnuppern können..