Die News von Schüler(innen) für Schüler(innen)

Die Schülerzeitung der Schule im Alsterland entstand erstmalig im Rahmen des ehemaligen FOX-Kurses „Schülerzeitung“ im ersten Halbjahr 2015/2016. 18 motivierte Schüler(innen) der 9. und 10. Jahrgänge aus Nahe und Sülfeld arbeiteten gemeinsam an diesem Projekt. Mittlerweile sind die FOX-Kurse in innovativeren Förderungskursen aufgegangen, doch die Schülerzeitung ist geblieben. Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts entstehen am Standort Sülfeld regelmäßig die Alsterland News unter der Leitung von Frau Kemle.

Seit den FOX-Kursen hat sich die Schülerzeitung an der Schule im Alsterland etabliert. Auch dieses Jahr arbeitet ein hochmotiviertes Redaktionsteam aus den Jahrgängen 9 und 10 fleißig an ihren Ausgaben. Die Redaktion wünscht (Mit-)Schüler(innen), Eltern, Lehrer(inne)n und allen anderen Interessierten viel Spaß beim Lesen der Zeitungen, die in der Schule erhältlich sind.