Berufsberatung

Professionelle Unterstützung durch die Bundesagentur für Arbeit

„Gerne werfe ich einen Blick auf Deine Bewerbungsunterlagen und stehe Dir in Diesem Bereich mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem bekommst Du bei mir Informationen zu den Dienstleistungsangeboten der Arbeitsagentur. Ich bin für Dich an Deiner Schule da.“ – Benjamin Behrens, Berufsberater

Benjamin Behrens

Berufsberater (U25)
Geschäftsstelle Kaltenkirchen

Telefon:
04191/937-940

Service-Center:
0800/4555500
(Anruf ist kostenfrei)

Postanschrift
Agentur für Arbeit Elmshorn
25320 Elmshorn

E-Mail
benjamin.behrens
(Vervollständigen mit @arbeitsagentur.de)

Internet
www.arbeitsagentur.de

Wenn du genau weißt, was du werden möchtest und dir Unterstützung bei der Suche nach passenden Ausbildungsstellen wünscht, dann hilft dir Benjamin Behrens als Berufsberater. Er gibt dir außerdem Informationen, wenn du weiter zur Schule gehen möchtest, aber nicht weißt, welche Schule und welches Schulprofil am besten zu dir und deiner beruflichen Ausrichtung passt.

Andere Bereiche, in denen er dir helfen kann, sind Themen wie

  • Chancen am lokalen Arbeitsmarkt
  • Berufsschulpflicht
  • Bewerbungsfristen
  • Überbrückungsmöglichkeiten nach der Schule
  • Unterstützungsmöglichkeiten der Arbeitsagentur
  • Zugangsvorraussetzungen zu bestimmten Ausbildungsberufen oder eine weiterführende Schule