Schulverein Nahe e.V.

Wir helfen da, wo Mittel knapp sind

Für viele Eltern der Schülerinnen und Schüler der Schule im Alsterland ist es eine Selbstverständlichkeit, Mitglied im Schulverein zu sein. Wir vom Schulverein Nahe e.V. können dies sehr gut nachvollziehen, da wir das Ziel verfolgen, die Schule dabei zu unterstützen, unseren Schülerinnen und Schülern optimale Bedingungen der Teilnahme am Schulalltag und ihrer Lernumgebung zu bieten.

Die Schule benötigt im speziellen Fällen zusätzliche Finanzmittel, um Ihre Kinder in angemessener Weise auf Studium und Beruf vorzubereiten. Nur mit Hilfe unseres Schulvereins sind weiterreichende Projekte durchführbar. Daher danken wir Ihnen schon jetzt im Namen aller Schülerinnen und Schüler für Ihre Unterstützung.

Was bisher ermöglicht werden konnte

• Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten, von Büchern und Lehrmaterial
    Ob es die obligatorische Spielzeugkiste ist, die für jede neue erste Klasse angeschafft wird, oder besondere Spiel- und Sportgeräte, wie bspw. die Nestschaukel, die Fußballtore für den Pausenhof 2 oder das Balanciergerät, das auch als Sitzbank genutzt werden kann. Oft für selbstverständlich hingenommen konnten unter anderem bereits eine Beschallungsanlage für das Forum, der Laptopwagen, neue Trikotsätze für die Schulmannschaft und diverse CD-Player für den Fremdsprachenunterricht durch die Hilfe des Schulvereins angeschafft werden.
  • Unterstützung von Schulveranstaltungen, Projektwochen und Klassenreisen
    Diese Unternehmungen übersteigen hin und wieder das Budget der Klassenkassen. Daher unterstützt der Schulverein die Veranstaltungen regelmäßig und macht somit das gewisse Extra für die Schülerinnen und Schüler möglich.
  • Organisation der Caféteria
    Fleißige Eltern schmieren beherzt Brötchen, schnibbeln Obst und Gemüse und bereiten sonstige Leckereien vor, damit sich die Kinder in der großen Pause mit Essen und Trinken versorgen können. Kein Kind muss also hungrig bleiben. Der Verkauf erfolgt zum Selbstkostenpreis. Den Einkauf und die gesamte Organisation der Caféteria übernimmt der Schulverein.

Werden Sie jetzt tätig

Der Schulverein Nahe e.V. freut sich sehr über Ihre Unterstützung durch eine Mitgliedschaft oder einmalige Spende.

Möchten Sie dem Schulverein beitreten? Dann finden Sie hier das Beitrittsformular.