Schulinterner Grundschulwettbewerb „Speedrechnen“

Am 05.05.23 fand unser schulinterner Grundschulwettbewerb „Speedrechnen“ statt. Fast 50 Schülerinnen und Schüler des 2., 3. und 4. Jahrgangs rechneten ihrem Zahlenraum entsprechend möglichst viele Aufgaben in 10 Minuten. Anschließend haben sich unsere fleißigen Rechner bei einer Pause auf dem Hof erholt, während die Grundschulmathematiklehrkräfte mit toller Unterstützung des 10. Jahrgangs die Aufgaben kontrollierten und die fünf besten Kinder jedes Jahrgangs ermittelten.

In einem spannenden Finale konnten wir die besten drei mit Urkunden und Preisen auszeichnen. Wir gratulieren den Siegern Nico (2b), Emelie (3b) und Jona (4b), den Zweitplatzierten Benny (2a), Colin (3b) und Yorick (4a) und den Kindern auf dem dritten Platz Zóe (2a), Svenja (3b) und Lara (4b). Herzlichen Glückwunsch! Wir danken aber auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich ebenfalls über eine kleine Anerkennung freuen durften.