Siegerpodest beim Regionalentscheid des Tüftelei-Wettbewerbs 2023

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler der Schule im Alsterland an dem Tüftelei-Wettbewerb des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur teilgenommen. Die Aufgabe war in diesem Jahr besonders knifflig:

Es sollte ein Fahrzeug gebaut werden, welches nur durch eine Zugfeder angetrieben wird.

Hinzu kamen etliche weitere Anforderungen wie besondere Größenvorgaben oder der Einsatz nachhaltiger Materialien.
Acht Teams der Schule im Alsterland haben sich der diesjährigen Aufgabe gestellt. Fünf Teams haben am Regionalwettbewerb in Itzehoe teilgenommen und dabei hervorragend abgeschnitten.

Alle Teams unserer Schule haben das Siegerpodest gefüllt und den 1., 2. und 3. Platz sowie zwei Sonderpreise gewonnen.

Wir gratulieren allen Teams für ihre grandiosen Leistungen und für ihre erfolgreiche Teilnahme. Ein besonderer Glückwunsch geht an Ove Finnern aus der 9c (1. Platz), Moritz Reuter, Jack Huntemann und Noah Zarbockaus der 5b (2. Platz) und Mia Fritsche aus der 3a (3.Platz). Für euch geht es am 06.06.2023 zum Landesfinale nach Rendsburg.

Unterstützt wurden die Teams von zahlreichen Familienmitgliedern sowie Frau Möller, Frau Reimann und Herrn Thormählen.

Herzlichen Glückwunsch, Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Tüfteln!

Von links nach rechts: Matheo (4a), Liah (3a), Mia (3a), Ove (9c) sowie Jack und Moritz (5b) mit ihren Fahrzeugen und Urkunden.