Baumaßnahmen Lüttmoor, Nahe – Vollsperrung der Straße

Vom 4. Okt. 2021 bis Mai 2022 wird die Straße Lüttmoor auf Grund von Baumaßnahmen voll gesperrt.

Diese Baumaßnahme hat zum Ziel, eine bessere Bushaltestelle mit überdachter Wartezone, eine längere Haltestelle für zwei Gelenkbusse sowie eine Wendemöglichkeit für Gelenkbusse herzustellen.
Dazu müssen wir uns auf eine bestimmt 6-monatige Bauzeit mit entsprechenden Einschränkungen einstellen.
Die Bushaltestelle wird in den Straßenzug „Hauen“ verlegt, sodass die Kinder und Jugendlichen ca. 7-10 Minuten Fußweg zurücklegen müssen.
Die Unterrichtszeiten müssen wir entsprechend anpassen.

Lehrkräfte und Besucher der Schule müssen die Parkplätze am Bürgerhaus nutzen. Eventuell stehen einige Parkplätze auch vor dem Sportplatz  zur Verfügung.
Im Lüttmoor wird einseitig immer ein Fußweg zur Verfügung stehen, sodass die Kinder die Schule zu Fuß von der B432 her erreichen können.

Eine Umgebungskarte mit dem Weg von der Bushaltestelle Hauen zur Schule finden Sie hier.