„Ein Traum wird wahr!“ – einzigartige kreisübergreifende Kooperation

„Für mich geht gerade ein Traum in Erfüllung“, so Detlef Krohn, der Leiter der Abteilung Berufliches Gymnasium der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe. Ein weiterer Weg ist frei zum Abitur für die Schülerinnen und Schüler der Schule im Alsterland.

Der im Land Schleswig-Holstein erste und einzige kreisübergreifende Kooperationsvertrag zwischen der Schule im Alsterland (Kreis Segeberg) und der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe (BSK, Kreis Stormarn) macht die Aufnahme in die Oberstufe verbindlich.

Ab sofort ist für unsere Schülerinnen und Schüler ein zusätzlicher möglicher Weg zum Abitur geschaffen. Sofern die Leistungen für eine Versetzung in die Oberstufe erbracht sind, haben unsere Schülerinnen und Schüler von nun an einen Anspruch auf einen Platz in der Oberstufe des Beruflichen Gymnasiums (BG) am BSK. Damit wird eine weitere Chancengleichheit zwischen einer Gemeinschaftsschule ohne Oberstufe und einer Gemeinschaftsschule mit Oberstufe geschaffen.

Informieren Sie sich hier.