Schulnachrichten

Unsere Welt – Menschen in Not: Informationsveranstaltung in Nahe

Am 19.02.2016 findet eine Informationsveranstaltung am Standort in Nahe für Schülerinnen und Schüler der des Jahrgangs 5 mit dem Titel Unsere Welt – Menschen in Not statt.

Der Ablauf
1. Stunde, Film „My escape“ für Klasse 10 in der Pausenhalle
2. Stunde, die Klassen 5,6 +7 sehen eine kurze Bildpräsentation und hören Herrn Ayäsch aus Syrien, Fragen können anschließend gestellt werden
3. Stunde, die Klassen 5,6 +7 wechseln ins Bürgerhaus und hören Herrn Räker, er berichtet über seine Arbeit mit Flüchtlingen. Die Klassen 8,9 +10 sehen die Bildpräsentation und hören den Vortrag von Herrn Ayäsch.
4. Stunde, die Klassen 8,9 + 10 wechseln ins Bürgerhaus.
5. Stunde, die Klasse 9 sieht den Film „My escape“.

Die Lehrkräfte besprechen im Vorfeld mit ihren Schülern, welche Fragen gestellt werden können und informieren sie darüber, dass H. Ayäsch evtl. auch Fragen nicht beantworten möchte, weil die Erlebnisse noch nicht verarbeitet worden sind.